Fächer

Stundentafel

Stundentafel für die Klassen 5 und 6.

Klassenstufe 5 6
Religion oder Ethik 2 2
Deutsch 5 4
Geschichte - 2
Erdkunde (und Wirtschaft)
1. Fremdsprache (E oder F)
2. Fremdsprache (F, L oder E)
- 4
Mathematik 4 4
BNT 3 3
Sport 4 3
Musik 2 4
Bildende Kunst
Soziales Lernen / Methodenkompetenz
Medienbildung / Lesen / Darstellendes Spiel
Gesamtwochenstundenanzahl

Fächer

Welche Fächer bekommt ihr Kind in den höheren Klassen?

• In Klasse 6 beginnen das Fach Geschichte und die zweite Fremdsprache dazu. Für diejenigen, die in Klasse 5 Englisch gewählt haben, ist das Französisch oder Latein. Diejenigen, die in Klasse 5 mit Französisch begonnen haben, nehmen in Klasse 6 Englisch.
  • In Klasse 7 beginnt der Physikunterricht und Informatik kommt hinzu.
  • Für die Klasse 8 wählt Ihr Kind eines der Profilfächer IMP (Informatik, Mathematik, Physik), NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder Spanisch. Hinzu kommen die Fächer Chemie, Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung (WBS) und Gemeinschaftskunde. WBS und Gemeinschaftskunde werden in Klasse 8 einstündig unterrichtet.

Viele der Fächer, die am Gymnasium Neureut unterrichtet werden, stellen sich auf unserer Homepage vor. Hier finden Sie allgemeine Informationen, aber auch Aktionen und Projekte der Fächer und nicht zuletzt die Curricula. Schauen Sie selbst!

Design by S.Röhrauer